Alles bereit für einen Tanzabend mit Freunden

 

Clubraum-Einweihung Januar 2009

 

    Weils was Besonderes ist, in modernen Räumlichkeiten unabhängig zu sein, und weil der Weg dahin länger gedauert hat und gut überlegt werden wollte, haben die Rodeo Dancer’s im Januar ihre Freude und ihren Stolz mitgeteilt und befreundete Liners und Partner Dancers zur Einweihung ihres neuen Clubheimes eingeladen.

 

    Ich bin bei den Glücklichen, werde von den Dancing Friends Walldorf erst mit ins Auto und später am Tisch in ihre Mitte genommen und bin schon beim Eintritt vom hellen, schlichten und gleichzeitig eleganten Eindruck des Hauptraumes beeindruckt.

 

Clubchef Manfred und Vize Stefan begrüßen Birgit

 

"Sektchen ? O-Saft ? oder gemischt ?" Begrüssung der Gäste   (Susanne und Heidi)


    Wir werden herzlich begrüßt; wenn sich unsere Blicke mit Clubmitgliedern und anderen Gästen treffen, wird gelächelt, und an der kleinen Bar warten leckere Imbisse und Kuchen aufs Verspeisen.

 

    Ich staune über das deutlich Gefühl von Good Vibrations und habe einen kurzen Flash, an einem unbekannten, aber sofort vertrauten Urlaubsort angekommen zu sein.

 

    Es liegt eine Tanzwunschliste aus, Krisztina steht am Musikpult und mischt, und so sind entsprechend der unterschiedlichen Vorlieben und Tanzfähigkeiten auch die Musikrichtungen und die Schwierigkeitsgrade der Tänze sehr abwechslungsreich.

 

        v. links: Rodeo Dancer's Krisztina, Christiane und Steffi

    Zum Zeitpunkt der Einweihungsfeier hab ich noch geraucht – natürlich draußen, und als ich beim ersten Ton den Song Your Tattoo zum „Internet-Linedance-Projekt No 1“ unserer Wer-kennt-wen.de-Gruppe erkenne, düse ich zum Little Tattoo auf die Tanzfläche. Weil Stefan ihn vor einiger Zeit im Anfängertraining geteacht hatte, ists da jetzt voll, die Fortgeschrittenen peppen den Tanz mit Rolling Vines auf und Krisztina verblüfft mich mit sogar zweieinviertel Drehungen !

 

    Der Workshoptanz ist der 64er 1-2-3 Summertime und wird von Krisztina vermittelt, und Christine unterstützt „auf 6 Uhr“. Für mich sind 64 Counts ewig weil ungewohnt, beim Tanzen zu Musik geht’s dann aber schon etwas besser (und in den darauffolgenden Tagen darf ich ihn noch mal mit Silke und den Dancing Friends in deren Training mitüben).

 

    Aber wie heißt es so schön: Eine leichte Überforderung steigert die Leistungsfähigkeit, und weil nach dem 48er Beauty’s Pit Bulls das nächste Internet-Linedance-Projekt ebenfalls ein 64er sein wird, ist der 1-2-3 Summertime eine gute Vorbereitung und tanzt sich natürlich auch prima, wenn man die südamerikanischen Rhythmen mag.

 

    Wer aus der Tischrunde der nichtfahrenden Girls angefangen hat, Tabletts mit Jacky Colas an der Bar zu holen, weiß ich jetzt im Moment des Schreibens nicht mehr, aber dass das Tanzen dann irgendwie schwieriger wurde, ist mir noch gut in Erinnerung . . .

 

    Hat jedenfalls Riesenspaß bei Euch gemacht, Rodeo Dancer’s – herzlichen Dank für einen schönen Abend !

 

    Beim Verabschieden freu ich mich schon drauf, bei und mit Euch künftig noch weitere Tänze im offenen Clubtraining Freitag abends oder sonntags zu lernen oder einen Motorradausflug in den Odenwald mit einem Besuch des monatlichen Country-Frühschoppens zu verbinden.

    Alkoholfrei natürlich, wg. Tanzworkshop und Bike . . .

 

 

 

WOCHEN SPÄTER . . .

 

Der Club

 

    Weil ich ab der Einweihungsfete regelmäßiger Trainingsgast bei den Rodeos war und mir Alles, einfach Alles interessant erschien, hab ich ein paar Löcher in Bäuche gefragt, um auch gleich ein kleines Clubporträt beizufügen.

 

    Alle Details findet Ihr natürlich auf der Internetseite der Rodeo Dancer’s, aber zur Bereicherung der Linedancefibel-Home Page auch hier einige Infos und natürlich die Links am Anfang und Ende des Berichtes.

 

Das Foto sieht alt aus, die Rodeo Dancer's aber nicht - Gruppenbild 2009

    Den Club gibt’s seit drei Jahren und bald nach der Gründung entstand auch der Wunsch nach Unabhängigkeit bei Trainingszeiten, Trainingsort und geselligem Zusammensein und damit einem eigenen Clubheim.

 

    Die Übernahme vertraglicher und damit dauerhafter finanzieller Verpflichtungen wollte gut überlegt sein, und abgesehen von Miete, Nebenkosten und sonstigen Unkosten gabs viele Dinge zu besprechen und zu regeln.

 

    Ende letzten Jahres fiel dann die Entscheidung, es wurde ein Mietvertrag abgeschlossen, und die Clubmitglieder richteten diese noch kahlen Räume in einem Gewerbegebiet mit einem mehrwöchtigen Turbo-Arbeitseinsatz und natürlich auch Einsatz von Geld nach ihren Wohlfühlwünschen her.

 

Der Anfang . . .

Allmählich wird deutlich . . .

. . . wie schön das fertige Ergebnis sein kann ! Am Musikpult: Manfred

    Damits nach der ersten Begeisterung auch im Dauerbetrieb rund läuft und nicht nur einzelne Enthusiasten alle Arbeitslast tragen, werden „Dienste und Aufgaben“ besprochen und möglichst fair verteilt, und wie schön eine solche Arbeitsbesprechung und auch überhaupt im Sommer der Aufenthalt im Freien sein kann, sieht man hier:

 

Clubbesprechung auf dem Rasen  . . . rechts auf einem Arm Luana, die Jüngste in der Runde

 

    Das Tanztraining mit Workshops findet freitags und sonntags statt, Trainingsgäste sind stets willkommen !

 

    Und weil die Rodeo Dancer’s keine „Stubenhocker“ sind, ganz im Gegenteil, geht’s auch regelmäßig raus zu Veranstaltungen, und damit sich die jeweiligen Veranstalter nicht grämen, wird auch für guten Getränkeumsatz garantiert, und die jeweiligen Fahrer werden schon vor Veranstaltungsbesuch „nüchtern verpflichtet“.

 

So attraktiv werden im 21. Jahrhundert Hufeisen geworfen !

Christine, Sabine und Nadine im September 09 bei den Montana Boots Messel (Danke an Herrn Zacharias für das Foto aus seinem Fotostream)

 

Manfred und Krisztina

Stefan, im Hintergrund Elke und LOUISIANA im Mai 09 in Ober-Roden

Sylvia und Susanne, im Hintergrund Sybille und William im Mai 09 in Ober-Roden

Von links Inge, Hartmut, Manfred und Jenifer im Mai 09 in Ober-Roden

 

    . . . und DAS muss ich unbedingt noch berichten, weils zumindest für mich eine außergewöhnliche Erfahrung ist: Die Rodeos möchten unterwegs als Club wahrgenommen werden. Für die jeweiligen Outfits gibt’s diverse Auswahlmöglichkeiten. Und die werden im letzten Training vor einem Veranstaltungsbesuch im lockeren Zusammenstehen und -Sitzen in Nullkommanix und ohne Stimmen zu erheben abgesprochen.

 

    Die Männer einigen sich jeweils auf spezielle Hemden oder T-Shirts, die Mädels weiße oder schwarze Blusen oder Tops, die Sachen sollen sich in den Farben entsprechen, müssen aber nicht identisch sein. Neu sind Zuschüsse aus der Clubkasse, und zum geplanten Einkaufsbummel der Girls sagte Clubchef Manfred nur Hauptsache, Ihr denkt dran, Tops und Blusen zu kaufen und kommt nicht stattdessen mit neuen Schuhen heim.

Cool, oder ?

 

 



Lern- und Tanzvideo Hot Sweet Smokin' mit Krisztina Mai 2009 
Tanzvideo Hot Sweet Smokin' mit den Rodeo Dancer's im Mai 2009

 

. . . und diesen Tanz hat sich Christine für ein Lern- und Tanzvideo für den You-Tube-LineDanceFibel-Kanal ausgesucht: Worth And Better zum Song I Told You So von Keith Urban im Mai 2009

Alle drei Videos sind auch mit den Bald-Eagle Tanzbeschreibungen in den Beginner Charts ohne Rangwertung der www.Linedancefibel.de aufrufbar.

 

Mai 2009 Ilse Koempel - Linedancefibel