Two Step Dance Competition

Veranstaltung: Peggy Rettig

Instruktion: Peter und Annemarie

Moderation. Peter

Mit freundlicher Unterstützung der Band Kings Cotton

 

 

Rita und Detlef

 

 

 

Karin und Oliver

 

 

Marianna und Roland, Uschi und Eidvin

 

 

Vor der Pokalverleihung

 

 

Tommy und Petra (Gewinner Fortgeschrittene), Peggy, Peter und Anja (Gewinner Anfänger)

 

Ich habe zu diesem kleinen Bericht keinen "Experten"-Text erhalten. Diese Leere gefällt mir nicht, denn obwohl sehr viele "WKW-Anmeldungen" ohne Absage bei Peggy ( ! ) nicht erschienen sind, war der Ablauf des Tages für Couples aus meiner Zuschauerinnensicht sehr interessant.

 

Auch weil ich Couple Dancers zum ersten Mal "ohne Line Dancers" tanzen sah, und ich kann behaupten: Das sah sehr gut aus, sehr selbstverständlich, und wenn amerikanische Couple Dance-Clubs ihre gelegentlichen Line Dancers so beschreiben, dass es Einzelpersonen ohne Tanzpartner am jeweiligen Abend sind und Line Dance in dieser speziellen Gesellschaft schlichtweg eine Notlösung für Einige bedeutet, um sich überhaupt zu Musik bewegen zu können, dann verstehe ich das jetzt absolut.

 

Dies war also eine Veranstaltung, die speziell für Couples geplant und ihnen auch vorbehalten war. Am Vormittag gaben Peter und Annemarie aus Karben, ein sehr harmonisches Tanzpaar, die ich schon beim East Coast Swing bei einer KingsCotton-Veranstaltung im letzten Jahr mit zweiter Tanzfläche für Couples bewundert hatte, einige Instruktionen.

 

Am Nachmittag tanzten Anfänger und Fortgeschrittene in ihren jeweils eigenen Gruppen vier Tänze und wurden von einem dreiköpfigen Team Of Judges nach bestimmten, mir aber nicht geläufigen Kriterien bewertet.

 

Nach einer Beratungszeit erhielt jede/r Teilnehmer/In eine Urkunde zur Erinnerung an diesen Tag, das Siegerpaar jeder Gruppe wurde nach vorn gerufen, und Peggy überreichte die von KingsCotton gestifteten Pokale.

 

Auskunft von Peggy: Eine Wiederholung dieses Tages für Couples sei geplant, allerdings mit rein geselligem Tanzen und daher ohne Wettkampfcharakter.

 

Mai 09

Ilse Koempel

www.linedancefibel.de