Dieser Beitrag ist Steven Taylor gewidmet, der innerhalb kurzer Zeit zu einem beliebten Musiker unserer Veranstaltungsszene wurde. Seine musikalische Biografie beginnt schon mit 13 Jahren, aber sein Country-Debüt war 2009 bei einem der legendären Laredo-Festivals in Hainburg mit 3 Songs. Ich war auch dabei und habe sein spontane Annahme durch Musikfreunde und Tänzer und auch seine Freude darüber miterlebt, und auch die beeindruckend schnelle Erweiterung seines Repertoires mit offenem Ohr für seine schnell wachsende Fangemeinde.

 

Jetzt gerade stehe ich noch unter dem Eindruck der Country-Night in Ober-Roden mit "Überraschungs-Workshop" meiner Tanzlehrerin Moni und des anschließenden Tanzens zur erstmaligen Vorstellung der Live-Version des Songs, Beides zusammen von Steven und Moni vor Einlass geprobt und damit bestens vorbereitet. Neu bei Veranstaltungen war für mich, dass Steven den Song am gleichen Abend 2mal vor Beginn nächster Sets wiederholte, und Moni von der Bühne aus Tanzhilfe gab. Supi!

Hier das von Steven veröffentliche Video dazu, weitere Links zu Auftritten in dieser und anderen Locations findet Ihr weiter unten, und Mehr über Steven, Termine, Booking usw.
bei www.steven-taylor.de

See y on the dancefloors! Ilse

Link zum Tanz auf dieser Seite http://www.linedancefibel.de/neuste-beitraege/1745-m-o-v-e

Link zum Tanz bei Bald-Eagle http://www.bald-eagle.de/taenze/allgemein/MOVE.htm

P.S. Die Tanzbeschreibung wurde aus der aus dem Französischen ins Englische übersetzten TBvon CopperKnob übernommen. Dort ist Restart auf 6.00 Uhr angegeben (und wollte auf Hinweis nicht geändert werden), stimmt aber nicht, aus Tanzbeschreibung und Videos ergibt sich 9.00 Uhr.

 

Live Mitschnitt aus dem Country Frühschoppen - TG 08 Ober-Roden

Live on Stage "Steven Taylor" - Sonntag 25.03.2018

Nancy Mulligan - Ed Sheeran covered by Steven Taylor

Drive - Casey James covered by Steven Taylor

Gypsy Queen - Chris Norman covered by Steven Taylor

https://youtu.be/6hZen8Jhgjs

TG 08 - Country Frühschoppen - So 25 03 18 - Steven Taylor – 2:28 min

Live Mitschnitt auf dem Country Frühschoppen - TG 08 Ober-Roden

Live on Stage "Steven Taylor" - Sonntag 25.03.2018

Nancy Mulligan - Ed Sheeran covered by Steven Taylor

Drive - Casey James covered by Steven Taylor

Gypsy Queen - Chris Norman covered by Steven Taylor

https://youtu.be/HJxbei4uIQw

 

Teaser - 10. CN TG08 - 21.04.18 - Steven Taylor (2 min)

Teaser - 10. Country Night der Turngemeinde 1908 Ober-Roden

Video Rückblick der 9.CN am Sa 04.11.17

Live on Stage "Steven Taylor" - Country Music & Line Dance

https://youtu.be/pieZN8uJ-9A

 

9.CN - TG08 - Sa 04.11.17 - Steven Taylor – HD – 6.06 min

9.Country Night - der Turngemeinde 1908 Ober-Roden e.V.

Vereinshalle - Mainzerstr. 68

63322 Rödermark/Ober-Roden / Hessen

Live on Stage: Steven Taylor -Solo-

https://youtu.be/EolsOJyC7Uk

 

Tomorrow Never Comes covered by Steven Taylor

Country Night mit Steven Taylor am  Sa 22.07.17

Lemberghalle / Affalterbach / Baden-Württemberg

Eine Veranstaltung der "Country Freunde Rems-Murr"

https://youtu.be/bCxTCAY-8kg

Authority Song covered by Steven Taylor

Steven Taylor covered Authority Song - Orig. John Mellencamp

Country Frühschoppen am So 23.07.17 live

Lemberghalle / Affalterbach / Baden-Württemberg

eine Veranstaltung der Country Freunde Rems-Murr

https://youtu.be/GlZz3VdZSfc

Steven Taylor Live - Kult-Kessel-Belinda 25.11.16

Country Night am Freitag 25.11.16 im

"Kult-Kessel-Belinda" Sulzbach an der Murr /

Baden-Württemberg

https://youtu.be/1YHDO1gGkLs

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Steven Taylor live im Bürgerhaus Oberstenfeld / Baden-Württemberg

Steven Taylor covered "All you ever do is bring me down" - Sa 17.06.17 : 4.09 min

Steven Taylor covered „Mama Tried“ - Sa 17.06.17 : 2.20 min

Steven Taylor covered „Raggle Taggle Gypsy“ - Sa 17.06.17  2.56 min

Steven Taylor covered „Drift away“ - Sa 17.06.17  3:22 min

Steven Taylor covered „Lay Low“ - Sa 17.06.17  4.22 min

 

Steven Taylor covered „Hillbilly shoes“ - Sa 17.06.17   3:16 min

Steven Taylor covered „Roller Coaster“ - Sa 17.06.17  4:22 min

Steven Taylor - Bürgerhaus Oberstenfeld 28.10.17 - Teil 1. 2.19 min

StevenTaylor - Bürgerhaus Oberstenfeld 28.10.17 - Teil 2.  4.28 min

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Country Frühschoppen TG 08 - 13.08.17 mit Steven Taylor        4:28 min

https://youtu.be/8R3x_pVH748

Country Music & Line Dance mit Steven Taylor live
Video Aufzeichnungen vom Country Frühschoppen am So 13.08.17
Veranstalter: Turngemeine 1908 Ober-Roden e.V.

Country Frühschoppen TG 08 - 08.10.17 mit Steven Taylor        3:38 min

https://youtu.be/Kw6aiZ91Q20

Country Music & Line Dance mit Steven Taylor live
Video Aufzeichnungen vom Country Frühschoppen am So 08.10.17

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

TG 08 - Country Night

Barefoot Blue Jean Night covered by Steven Taylor     2:43

Linedance Workshop "Barefoot Blue Jean Night"
8.Country Night - Sa 22.04.17 - TG08 Ober-Roden
Teached by Monika Isdebski

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1. Westernfest - 30.09.17 - Biolandhof - Beate's Hofladen

https://youtu.be/V682dpoFr6U

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Cheers C.A.W.

VideoClip 1 Cheers CAW ST Solo 191016    8:38 min

https://youtu.be/be_7KuqLJEA

Country After Work im "Cheers Griesheim" bei Darmstadt am Mi 19.10.16   

- For my Country & Line Dance friends!

 VideoClip 2 Cheers CAW ST Solo 191016     8:05 min

https://youtu.be/1neGzSRLqgM

Country After Work im "Cheers Griesheim" bei Darmstadt am Mi 19.10.16   

- For my Country & Line Dance friends!

C.A.W. - Cheers Griesheim 20.09.17 - Steven Taylor  6:23 min

https://youtu.be/kbJsltmWHHM

 

In der Facebook-Gruppe "Line Dance - was lernt Ihr gerade für Tänze" können PLZ, Gruppe und Tanz gepostet werden. Anhand der PLZ ist es Anderen mögllich, Tänze, die in der Region getanzt werden, herauszufinden.

 

Die Gruppe ist nicht gedacht für Choreografen, die ihre Tänze promoten wollen, oder für Tänze, die demnächst gelernt werden sollen, sondern nur für neu gelernte Tänze.

 

Quelle: www.living-linedance.de Heft Närz/18

LONELY DRUM
(2017) Darren Mitchel
Intermediate 32 Counts
Country

http://www.bald-eagle.de/taenze/allgemein/LonelyDrum.htm

Lonely Drum

32 count / 4-wall
Intermediate

Choreographie: Darren Mitchell 06/2017
  
Music: Lonely Drum - Aaron Goodvin
Video 1 Video 2               Musikvideo Musikvideo (Lyric-V.)
Intro: 40 Counts. 

STOMP, BOUNCE, BOUNCE, BOUNCE, TOE-HEEL-STOMP, TOE-HEEL-STOMP
1
+  2 
+ 3
+ 4
5  
+ 6

+ 8
RF Schritt stampfend vorwärts
Rechte Ferse anheben & wieder senken (federn)
Rechte Ferse anheben & wieder senken (federn)
Rechte Ferse anheben & wieder senken (federn) (Gewicht RF)
Linke Fußspitze neben RF auftippen (Fußspitze nach innen)
Linke Ferse neben RF auftippen (Fußspitze nach außen) und LF Schritt stampfend vorwärts
Rechte Fußspitze neben LF auftippen (Fußspitze nach innen)
Rechte Ferse neben LF auftippen (Fußspitze nach außen) und RF Schritt stampfend vorwärts
  
PADDLE TURN, SHUFFLE ACROSS, HIP-HIP-HIP, BEHIND-SIDE-ACROSS
1, 2
3 + 4
5 + 6
7 + 8
LF Schritt vorwärts und ¼ Rechtsdrehung auf den Fußballen (Gewicht RF)
LF weit über dem RF kreuzen, RF etwas zum LF heransetzen, LF weiter über dem RF kreuzen
RF Schritt nach rechts & Hüften nach rechts, links, rechts schwingen
LF hinter dem RF kreuzen, RF Schritt nach rechts, LF vor dem RF kreuzen
  
TOE & TOE & HEEL & HEEL, TOGETHER, WALK, WALK, SHUFFLE FORWARD
1 +
2 +
3 +
4 +
5, 6
7 + 8
Rechte Fußspitze rechts auftippen und RF neben LF auftippen
Linke Fußspitze links auftippen und LF neben RF absetzen
Rechte Ferse vorne auftippen und RF neben LF absetzen
Linke Ferse vorne auftippen und LF neben RF absetzen
RF Schritt vorwärts und LF Schritt vorwärts
RF Schritt vorwärts, LF neben RF absetzen, RF Schritt vorwärts
  
PIVOT TURN, SHUFFLE FORWARD, STEP, DRAG, STEP, DRAG
1, 2
3 + 4
5, 6
7, 8
LF Schritt vorwärts und ½ Rechtsdrehung auf den Fußballen (Gewicht RF)
LF Schritt vorwärts, RF neben LF absetzen, LF Schritt vorwärts
RF großer Schritt vorwärts und LF zum RF heranziehen (nicht absetzen)
LF großer Schritt vorwärts und RF zum LF heranziehen (nicht absetzen)
Die Counts 5 und 7 können auch leicht diagonal getanzt werden
  
Tanz beginnt wieder von vorne
  
Brücke: Am Ende des 3. Durchgangs tanze zusätzlich
1, 2
3 + 4
5, 6
7 + 8
RF Schritt vorwärts (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
RF Schritt zurück, LF neben RF absetzen, RF Schritt zurück
LF Schritt zurück (rechte Ferse leicht anheben) und Gewicht vor auf RF
LF Schritt vorwärts, RF neben LF absetzen, LF Schritt vorwärts
-
www.bald-eagle.de  07.09.2017

 

Als unsere Tanzlehrerin den Lonely Drum als Lerntanz für eine andere Woche im Herbst 17 kurz zeigte, schlossen sich die Spontanen-) sofort an - und tanzten mit, als hätten sie ihn bereits vorher gelernt. Innerhallb weniger Woche war von allen Seiten zu hören, dass diese und jener Sänger den Song live auf die Bühne bringen, und die Tanzflächen bei Veranstaltungen waren sofort proppevoll.

Ähnliches hab ich selbst nur bei dem Tanz Cabo San Luca erlebt. Der gehört heute noch zu den bei jeder Veranstaltung getanzten Tänzen, und vielleicht wird es mit dem Lonely Drum genauso sein.

Der Cabo ist ja durch die Drehungen nicht ganz so einfach, wie er aussieht, und die kleine Schikane beim Lonely Drum ist die Brücke-) Deshalb ist sie ab und an nur durch Routine zu "retten", obwohl wir den Tanz schon sicher können - aber uns dem Song hingeben und innere Bilder von einem einsamen jungen Mann sehen, der sich sehnlichst seine Freundin herbeiwünscht.



 

Der Tanz gewann bei den Chrystal Boot Awards 2017 gleich zwei Preise
(Improver und Improver Dance of the Year).

Sehr amüsant ist dieses von Gary Lafferty bei Facebook eingestellte Video der Chrystal Boot Award Veranstaltung (über Link ohne Registrierung zu sehen) des Tanzens zur Musik nach dem Workshop - in Abendkleidung, zum Teil die langen Roben von den Damen mit einer Hand gerafft, und die Gelächterwelle im Saal beim Vergeigen der Brücke:-)

https://www.facebook.com/gary.lafferty1/videos/10156040439685775/

 

Dieser Link führt zum Tanzbeitrag mit Tanzvideos auf der Linedancefibel:
http://www.linedancefibel.de/index.php/77-aktuelles/1740-27-03-18-lonely-drum

... und dieser zum Bald-Eagle-Archiv:
http://www.bald-eagle.de/taenze/allgemein/LonelyDrum.htm

Dieser Link führt zum Official Video des Sängers Aaron Goodvin
https://www.youtube.com/watch?v=fERLJoAvd5k

... und dieser zu den Lyrics
http://www.songtexte.com/songtext/aaron-goodvin/lonely-drum-g5bfe43ac.html
http://aarongoodvin.com/

Frei übersetzt aus einem englischen Kommentar zum Sänger:

"Obwohl er zunächst als Songwriter in der Szene bekannt wurde, brachte ihm Solo-Auftritte als Sänger im letzten Jahr größere Aufmerksamkeit. Sein Debut Single Knock on Wood schaffte es in die Top 40 bei Country Radio Canada und bereitete den Weg für die beiden folgenden Top 10 Hits Woman in Love und Lonely Drum."

Der Choreograf zu seinem Tanz:

Darren Mitchell (frei übersetzt aus einem BWDA Interview) zu seinem Tanz, der nach einem knappen Jahr international bekannt ist und wegen seiner "Mittanzimpuls-Ansteckungsgefahr" :-))) vielleicht sogar zu einem Dauertanzhit wird:

"Ich suchte nach einem Song für ein bevorstehendes Workshop-Wochenende, der Allen gefallen könnte. Als ich Lonely Drum von Aaron Goodvin hörte, liebte ich ihn sofort. Der Tanz dazu ergab sich wie von selbst, und weil er so einfach war, dachte ich, das Niemand ihn mögen würde. Wie sehr ich mich geirrt hatte."
 

See ya on the Dance Floors!
Ilse

 


Die Option für den Traveling Full Turn in Block 4  ist als 2 Walks bereits in der Tanzbeschreibung enthalten; Argyle zeigt sie auch in ihrem Video mit Winson, der den Turn tanzt.

Als Option für die Drehung über Rechts auf 5, 6 in Block 1 kann ein abgewandeltes Walk, Walk ausgeführt werden.

Walk (5) L in Tanzrichtung
Walk (6) R in Tanzrichtung mit Achsendrehung über Links
                   für neue Tanzrichtung Diagonale 7.30 bzw. 1.30


Es ist wichtig, optionale Walks in großzügiger Schrittlänge auszuführen, um die Abstände zu drehenden Tänzern nicht zu verändern.


 
2015 im Repertoire von

www.arizona-countrymusic.de

www.louisiana-ontour.de

www.cool-country.net

 

... und wer mal mit den beiden Choreografen Lachen möchte,
schaut sich im Video auch die "Out Takes" nach Tanzende an
 ;-D


Woman Trouble

64 count / 2-wall
Beginner/Intermediate

Choreographie: Tina Argyle & Karl-Harry Winson 09/2014
  
Music: “Take It Easy” by Travis Tritt. Album: The Very Best of
Alternative Music: “Take It Easy” by The Eagles (Complete Greatest Hits)
Video 1 Video 1
Intro: 40 Counts. 

Right Side Rock. Right Cross Shuffle. 1/2 turn Right. Cross Step. Diagonal Walk
1, 2
3 + 4
5, 6
7, 8
RF Schritt nach rechts (linke Ferse anheben) und Gewicht zurück auf LF
RF weit über dem LF kreuzen, LF etwas zum RF heransetzen, RF weiter über dem LF kreuzen
¼ Rechtsdrehung auf RF & LF Schritt zurück und ¼ Rechtsdrehung & RF Schritt nach rechts
LF Schritt schräg rechts vorwärts und RF Schritt schräg rechts vorwärts 7.30
  
Left Step. Right Kick. Back Step. Left Touch. Step-Hitch. Cross Step. Side Step
1, 2
3, 4
5, 6
7, 8
LF Schritt vorwärts und RF nach vorne kicken 7.30
RF Schritt zurück und linke Fußspitze hinten auftippen
LF Schritt vorwärts und rechtes Knie hochheben
RF vor dem LF kreuzen mit 1/8 Linksdrehung und LF Schritt nach links 6.00
  
Behind-Side. Right Heel Dig. Hold. Ball-Cross. Hold. & Heel-Hold
1, 2
3, 4
+ 5, 6
+ 7, 8
RF hinter dem LF kreuzen und LF Schritt nach links
Rechte Ferse schräg rechts vorne auftippen und Halten
RF neben LF absetzen, LF vor dem RF kreuzen, Halten
RF Schritt nach rechts, linke Ferse schräg links vorne auftippen, Halten
  
Ball-Cross. 1/4 turn Right. Step Back. Left Toe Point Back. Full Turn Left Travelling Forward. Touch
+ 1, 2
3, 4
5, 6
7, 8
.
5, 6
7, 8
LF neben RF absetzen, RF vor dem LF kreuzen, ¼ Rechtsdrehung & LF Schritt zurück
RF Schritt zurück und linke Fußspitze hinten auftippen
LF Schritt vorwärts und ½ Linksdrehung auf LF & RF Schritt zurück
½ Linksdrehung auf RF & LF Schritt vorwärts und rechte Fußspitze neben LF auftippen 9.00
Option
LF Schritt vorwärts und RF Schritt vorwärts
LF Schritt vorwärts und rechte Fußspitze neben LF auftippen
  
Chasse Right. Back Rock. Side Step. Right Point Across. Right Side Point. Cross Step
1, 2
3, 4
5, 6
7, 8
RF Schritt nach rechts, LF neben RF absetzen, RF Schritt nach rechts
LF Schritt zurück (rechte Ferse leicht anheben) und Gewicht vor auf RF **
LF Schritt nach links und rechte Fußspitze vor dem LF kreuzend auftippen
Rechte Fußspitze rechts auftippen und RF vor dem LF kreuzen
  
Chasse Left. Back Rock. Side Step. Left Point Across. Left Side Point. Cross Step
1, 2
3, 4
5, 6
7, 8
LF Schritt nach links, RF neben LF absetzen, LF Schritt nach links
RF Schritt zurück (linke Ferse leicht anheben) und Gewicht vor auf LF
RF Schritt nach rechts und linke Fußspitze vor dem RF kreuzend auftippen
Linke Fußspitze links auftippen und LF vor dem RF kreuzen
  
Figure of 8: Grapevine 1/4 Turn Right. Step Pivot 1/2 Turn. 1/4 Turn Right. Behind Step. 1/4 Turn Left
1, 2
3, 4
5, 6
7, 8
RF Schritt nach rechts und LF hinter dem RF kreuzen
¼ Rechtsdrehung auf LF & RF Schritt vorwärts und LF Schritt vorwärts
½ Rechtsdrehung auf den Fußballen (Gewicht RF) und ¼ Rechtsdrehung & LF Schritt nach links
RF hinter dem LF kreuzen und ¼ Linksdrehung auf RF & LF Schritt vorwärts 6.00
  
1/4 Turn Left & Right Chasse. Back Rock. 1/4 Turn Right. Side Step. Cross. Hold/Clap
1 + 2
3, 4
5, 6
7, 8
¼ Linksdrehung & RF Schritt nach rechts, LF neben RF absetzen, RF Schritt nach rechts
LF Schritt zurück (rechte Ferse leicht anheben) und Gewicht vor auf RF
¼ Rechtsdrehung auf RF & LF Schritt zurück und RF Schritt nach rechts 6.00
LF vor dem RF kreuzen und Halten & klatschen
  
Tanz beginnt wieder von vorne
  
Brücke & Restart **: Im 2. Durchgang tanze bis Count 36, dann die nachfolgenden Counts und beginne dann wieder von vorne
5, 6
7, 8
LF Schritt nach links und RF hinter dem LF kreuzen
¼ Linksdrehung auf RF & LF Schritt vorwärts und rechte Fußspitze neben LF auftippen
-
www.bald-eagle.de  11.09.2014