Hits: 7610

name="movie" value="//www.youtube.com/v/_8Fe9cFT7jM?hl=de_DE&version=3" />  

Demo und Tanz mit Choreografin (Gruppe Wanted):


Link zur Original-Tanzbeschreibung http://www.thesoutherngang.com/documents/STOMP.pdf

Eine ins Deutsche übersetzte Version der Tanzbeschreibung in der Übersetzung einer Dancing Wolves Wien-Lady http://www.thedancingwolves.at/  kann beim Einsteller des Veranstaltungsvideos Wolfgang Kreuzinger  http://www.youtube.com/watch?v=_8Fe9cFT7jM angefragt werden.

Für den "Nicht-Catalantänzer" mögen die inzwischen sehr vielen Tänze in diesem Stil vielleicht ähnlich aussehen - wer aber neben den körperlichen Anforderungen auch noch die zum Teil hohen Merkansprüche mag und sich in moderner Country-Kleidung wohlfühlt, wird sich schnell in den Bann dieser vermeintlich neuen und doch gar nicht so neuen Tanzart ziehen lassen.

Wer Catalan in Poloshirts und Sneakers tanzt und sich nun vom Country-Kleidung betreffenden Textteil irritiert fühlt - Sportdress entspricht NICHT dem (Catalan-)Country-Image, und der Tanz sieht dann auch nicht so aus.

http://www.linedancefibel2.de/linedancethemen/31-sonderthemen/1238-catalan-style-im-linedance-wer-hats-erfunden.html