Schon die erste Veranstaltung der Country Company Kelsterbach im Vorjahr war ein voller Erfolg - der Ostersamstag war einer der ersten sonnig-warmen Frühlingstage, deshalb Open Air ebenfalls mit Charly And The Outlaws und Linedance- und Musikfans der Band und Freunden des Vereins aus der näheren und ferneren Region, schon am Abend das begeisterte Versprechen "Bis zum nächsten Jahr!" und die Gedankennotiz 'unbedingt ans Mitnehmen von Sonnenschutz-Lotion denken!'

    Dieses Jahr dann kein Gedanke an Sonnenschutz, sondern an warme Kleidung und die Überlegung, ob die Veranstaltung vielleicht auf einen späteren Termin verlegt würde. Der Winter wollte lange nicht weichen, Wetterprognose Regen und Kälte - aber kein wirkliches Problem für die tatkräftige Country Company!

    Drei Wochen vorher wird im WKW die Verlegung in die Halle angekündigt (und wie ich dann aus anerkennenden Bemerkungen in den Unterhaltungen von Gästen höre, wurde sie in dieser kurzen Zeit vollständig mit stabilem Holzboden ausgelegt …)

    (Alle Fotos in diesem Beitrag durfte ich mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Hermann Lock übernehmen - herzlichen Dank !)  


Alles bereit für die Gäste !


Ein Teil des gepflegten Aussengeländes ...

Pick-Ups - ein Teil des Life Styles der Country Company ...



Tanja vor ihrem Shop www.little-big-ranch.de/onlineshop mit Elke
- zwei Expertinnen in Sachen original-amerikanischer Bekleidung und erlesenen Zubehörs 

     Silvie und ich sind bei den frühen Gästen, die wohl keine Linedancers sind, denn wir beide haben noch die Auswahl zwischen den Sitzplätzen direkt an der Tanzfläche. Die CD-Musik lockt bereits, wir nicken uns zu und beginnen zu tanzen, ein Mädel der Country Company schließt sich an - und zumindest ich freue mich zum ersten Mal in meinem Tanzleben über mehrfachen Spontan-Applaus von Zuschauern BeschämtCool

    Für Essen und Getränke "ist bestens gesorgt" - sehr originell die Little-Big-Ranch-Währung: kleine Astscheiben mit aufgebranntem Club-Logo im Beutel, die man am Zelteingang gegen Eintausch von Euros erwirbt. Gegrillt wird draussen unter einem Pavillon, der Griller hat wie überall einen der härtesten Jobs ... und nimmt sich dennoch freundlich Zeit, das Anbringen von Seitenwänden als Regenschutz am Raucher-Pavillon zu organisieren, als wir ihn um eine Möglichkeit zum Trocken meiner äußeren Bank bitten. 

    Die Halle füllt sich allmählich, die Mitglieder und Helfer der Band bringen Instrumente und Mischpult herein, bauen auf, Tonproben - und das erwartungsvolle Ansteigen der Stimmung in Vorfreude auf die Live-Performance !

    Beim Kauf meines Getränkes an der Theke des gemütlichen Saloons fragt Ralf flachsend nach meinem roten ("Linedancefibel-Reporterinnen-")Hut. Ich antworte, dass ich nur zum Vergnügen da bin, denke aber im gleichen Moment, dass mir ein Gastbericht auch Spaß machen würde, und frage nach einer Möglichkeit, später einige Fotos zu bekommen.

    Ralf schaut zu einem Clubkameraden in der Nähe, den ich ansprechen soll, und im folgenden Gespräch ergibt sich, dass es ein Filmtiertrainer ist und er nächste Woche für Dreharbeiten mit einem jungen Panther abwesend sein wird, dann aber gerne Fotos schickt.

    Ich erinnere mich sofort, dass ich ihn und seine Partnerin kürzlich beim Schauen einer bei ihnen zuhause aufgenommenen TV-Sendung glühend um ihren Beruf, der eine Berufung ist, beneidet hatte. Mich begeistert Ungewöhnliches immer, hier beeindruckt mich nach dem späteren Besuch der Homepage zusätzlich die Sorgfalt und Verantwortung im Zusammenhang mit dem Training von Filmtieren (wer ebenfalls Näheres erfahren möchte, schaut bei www.l-d-filmtiere.de) 

   . . . Meinem lebenslangen Wunsch, einmal eine "kleine Großkatze" zu berühren und zu riechen, bin ich allerdings nicht näher gekommen, denn selbst wenn es mir erlaubt würde: Der Kleine ist inzwischen neun Monate alt und damit vermutlich im rüpelhaften Halbstarkenalter mit nicht zu unterschätzenden Reißzähnen und Krallen ... 

    Der Regen hört allmählich auf, und die Kinder zieht es ins Freie, draussen wird aus Einzelnen Elementen ein Totempfahl aufgesetzt, die Kutsche ist Anziehungspunkt, und viel Platz zum Laufen und Toben auf dem Gelände.



 

    Letzte Tonprobe der Band mit etwas unvermitteltem CD-Abbruch für die momentanen Trail-Tänzer Winken, und los gehts mit Charly And The Outlaws ! 





Charly And The Outlaws & Friends

    Zum Repertoire der Band gehört auch der eigene Song Still Wanted. Zwei Girls haben im letzten Jahr eine Choreo mit gleichem Namen dazu geschrieben. Beim ersten Workshop mit Karin in Pfungstadt war ich dabei und frage jetzt andere Tänzer, ob wir Karin auch hier um einen Workshop bitten wollen. Ja, das Interesse ist groß, Karin erklärt sich spontan bereit, und wir stehen dicht an dicht auf der Tanzfläche, bis in den Saloon hinein. Es sind alles geübte Tänzer, Karin kann deshalb den Tanz zügig vermitteln, eine ungewohnte Schrittfolge wird mehrmals wiederholt und von Einigen durch Routine-Tricks vereinfacht Winken

Wer für die nächste Veranstaltung mit Linedance bei Charly and The Outlaws üben möchte: Hier gehts zum Tanzvideo mit Heiko von den Flying Boots Halle . . .
http://www.youtube.com/user/FlyingbootsHalle#p/search/0/PfSe9XrZBao
 

Still Wanted

32 count / 4-wall / 
Beginner/Intermediate

     
Choreographie: Melanie Jung & Beate Mock  
          
Musik: Still Wanted Charlie & The Outlaws

Side, Behind, Chasse r, Cross Rock, Chasse l
1-2       Schritt nach Rechts mit Rechts und linken Fuss hinter rechtem kreuzen
3&4      Schritt nach Rechts, linken Fuss heransetzen, Schritt nach rechts mit rechts
5, 6      LF über RF kreuzen, RF etwas anheben und Gewicht zurück auf RF
7&8      Schritt nach links, rechten Fuss an linken heransetzen, Schritt nach links mit links

Rock forward r, Coaster Step, ½ Pivot, Kick Ball Tap
1, 2      RF Schritt nach vorn, LF etwas anheben und Gewicht zurück auf LF
3&4      Schritt zurück mit rechts, LF an rechten heransetzen, kleinen Schritt nach vorn mit rechts
5, 6      LF Schritt nach vorn, auf beiden Ballen eine halbe Drehung nach rechts, Gewicht auf RF
7&8      LF nach vorn Kicken, neben RF aufsetzen, rechts Fußspitze neben LF abstellen

Toe Back, ¼ turn, Shuffle, Charleston Step, Tap
1, 2      Rechte Fußspitze hinten aufsetzen, ¼ Drehung nach rechts
3&4      Schritt nach vorn mit rechts, LF an rechten heransetzen, Schritt nach vorn mit rechts
5, 6      Linke Fußspitze vorn auftippen und Schritt zurück mit links
7, 8      Rechte Fußspitze hinten auftippen und rechte Fußspitze neben LF auftippen

Side Rock, Heel Jacks r & l, Tap, Clap
1, 2      Schritt nach Rechts mit RF, LF etwas anheben und Gewicht zurück auf LF
3&4      RF über LF kreuzen, LF kleiner Schritt nach links hinten, rechte Hacke schräg vorne auftippen
&5        RF neben LF (mit gewicht uf RF) und LF über RF kreuzen
&6        RF kleiner Schritt nach rechts hinten und linke Hacke schräg links vorne auftippen
&7-8     LF neben RF absetzen (mit Gewicht auf LF), rechts Fußspitze neben LF auftippen, klatschen

Tanz beginnt wieder von vorne
 
Dank an Karin für die Überlassung der Tanzbeschreibung.
   
www.bald-eagle.de  16.07.2009



    Die nichttanzenden Gäste schauen beim Workshop zu, erfahren vielleicht zum ersten Mal die Auflösung des Rätsels eines Tanzes nach festen Mustern mit Anzählung. Das Muster, vier Wände trocken, und dann folgt mit ... 7,8 ! das Vergnügen des Tanzens zur Live-Interpretation des Songs.  




- bei solcher Fröhlichkeit strahlt man impulsiv zurück ! 



  

    Der Nachmittag vergeht im Flug, die Band stark und sicher wie immer und wie immer auch mit flottem Tempo . . . gegen Ende sind die Jungs aber nicht etwa schlapp, nein, sie drehen nochmal voll auf, in den Pausen werden außer den Klassikern auch Songs zu neuen Tänzen wie Chicken Fried Stomp aufgelegt. Beim Little Tattoo denke ich amüsiert zurück ans letzte Jahr, als wir uns nach dem Tanz anlächelten und uns gegenseitig fragten, ob wir alle vielleicht Mitglieder der WKW-Gruppe Linedancers' Freud/Leid sind (Ja) und die Freude des persönlichen Kennenlernens von Internet-Tanzfreunden.

    Zu einem uns unbekannten Live Song, einem leichten Marsch, fällt zunächst kein Tanz ein, Silvie hört konzentriert zu, beginnt dann den Not Fair im passenden Rhythmus, und die anderen Liners schließen sich an, sobald sie den Tanz erkennen.

    Karins Tochter Kadda ist nach langer Tanzpause wieder dabei und steigt mit bekannt ungewöhnlichen Interpretationen Winken als Naturtalent problemlos auch in neue Tänze ein, Gaby und die Mavericks sind wie immer bestens drauf und heben dann die Stimmung zusätzlich mit einer showreifen Darbietung des "Scheibenwischers" zur Band-Interpretation des Achy Breaky Heart, ebenfalls mit anschließendem Applaus.

    Dann ists Zeit zum Verabschieden, leider - jetzt beim Schreiben noch einmal das Vergnügen intensiver Erinnerung, und hiermit viele liebe Grüsse an alle alle Tanzfreunde, Band und DJ und ein dickes Danke an die Country Company für einen schönen Tag auf der Little-Big-Ranch ! Bis zum nächsten Jahr !

See y'all on the dancefloor !
Ilse (RedHat Winken)

www.linedancefibel.de
Im April 2010