Die Country Night der Longhorns im Bürgerhaus Rodgau-Weiskirchen eine beliebte Traditionsveranstaltung im Herbst und wie immer proppevoll und locker !

   Schon am Eingang bei der freundlichen Begrüssung durch Clubmitglieder an der Kasse ist die erwartungsvolle Stimmung zu spüren, ein erster Blick in den Saal, aus dem lebhafter Stimmenlärm dringt.

Die Band bereitet sich vor.


Dieses freundliche Viererteam begrüßt die Gäste als Erste


 
   Auf dem Foto oben die Chefin des wohlbekannten Shops Crazy Cowboy im Gespräch mit Laredo-Chef Bernd und Patric von Kings Cotton - dieser 
Shop trägt übrigens sehr wesentlich dazu bei, dass für Country-Kleidung und sonstiges Zubehör ein Extra-Schrank wünschenswert wird :-)

   Am Saaleingang fragt mich ein Mitglied der Longhorns, zu welchem Club ich gehöre, und zeigt mir dann die Blickrichtung - eine immer wieder dankbar angenommene Hilfe in vollen und gedämpft beleuchteten Sälen. Ich bin spät, weil mir mein Navy schon in Jügesheim das Fahrtende zeigte und der Restweg etwas länger gedauert hat. Die beliebten Plätze nah an der Tanzfläche an den für die Rodeo Dancers reservierten Tischen sind natürlich längst belegt, aber mit gutem Willen und ohne Scheu vor Körperkontakt beim Durchschlängeln im Verlauf des Abends mindert das den Tanzspaß nicht - und schließlich muss ja (fast) Jeder mal dran glauben :-)

   Zuerst aber die Geburtstagsgratulation für Krisztina, im Rodeo-Clubvorstand und eine meiner Tanzchefinnen, zu deren Feier heute alle Mitglieder gekommen sind, und natürlich auch gute Freunde.

   Weiter gehts in der Runde mit den Einzelbegrüssungen mit den kleinen Zeremonien: Berühren erst der rechten Wangen und dann der linken mit Luftküssen oder auch echten Küssen mit Geräuschen oder ohne, wies in der Country-Szene zwischen Frauen-Frauen und Frauen-Männern üblich ist.
(Männer begrüssen sich untereinander allerdings nicht mit Küssen, sondern mit erhobenen rechten Unterarmen und einem speziellen Handgriff, für den es aber keinen Namen zu geben scheint, und auch mit gelegentlichem gegenseitigem Schulterklopfen. Umarmungen gibts auch, von Frauen und Männern - für besonders gute Freunde!)

   Longhorn Renate begrüsst die Gäste von der Bühne aus und bedankt sich für die reiche Dekoration, zu der nach ihren Worten viele Freunde des Clubs mit Leihgaben beigetragen haben, und erwähnt auch den Lieferanten des warmen Essens mit Dank.

    Und dann gehts mit dem Wunsch für einen schönen gemeinsamen Abend los -Country-Live Musik mit der beliebten und von Renate als Traditionsband bgrüßten Band Flaggstaff.

   Auf dem Holzfussboden können Stiefel herrlich stompen, und auch wenns wegen der vielen Tänzer nicht die theoretischen beiden "Aussenbahnen" gibt, die auf den Diagrammbildchen vieler Homepages immer frei aussehen :-) - da alle Paartänzer die Muster des Linedance verstehen und sich untereinander gut kennen und mögen, regelt sich das in freundlicher Atmosphäre. Das ist nicht überall so und muss auch einmal erwähnt werden :-)




 

  Speisen und Getränke und natürlich auch leckerer Kuchen werden an Theken in einem Nebenraum von den Longhorns angeboten und können dort gleich an Bistro-Tischen verzehrt oder mit in den Saal genommen werden - und auch ein Plausch an einem der Stehtische ist schön, zum Beispiel mit Bärbel Bornhöft, die mir für diesen Bericht wie oft schon einige ihrer schönen Fotos überlaßt :-) Danke dafür ! Mehr ihrer Fotos von dieser Veranstaltung findet Ihr auf der Flaggstaff-Homepage www.flaggstaff.de Bilder - Galerie - 2010 - Weiskirchen 


   Die Stimmung im Saal steigt, und obwohl ich noch nie in einem amerikanischen
"Honky Tonk" war - so muss es dort sein, ausgelassenes Tanzen, auch mal das Tanzen vergessen und Halbkreise vor der Bühne bilden, Gelächter und laute Yehaaws !

   Krisztina und ein weiteres Geburtstagskind dieses Tages und dann nochmal ein Girl nach Mitternacht erhalten ihren musikalischen Glückwunsch von der Band und den Gästen - und kein Zweifel, oder ? Bei solchem Publikum ist auch die Band in Höchstform, immer locker und lächelnd untereinander kommunizierend, mit Soloeinlagen, und immer wieder geben die Tänzer Sonderapplaus.

   Ein Texaner unter den Gästen sagt im Verlauf des Abends zu Bärbel, dass die Band nicht nur den Vergleich mit vielen amerikanischen Bands standhält, sondern sogar Extra-Klasse ist !

   Was wunderts dann, wenn sich auch Besucher animiert fühlen, die wenigen Stufen zur Bühne zu erklimmen und die Vorstellung mit Showeinlagen zu bereichern !

Diese Bilder mögen für sich selbst sprechen
- die Band-Zugaben und meine Clubfreunde, die Rodeo Dancers,  :-)   



 

 

 

 


  Danke an den Country Club Longhorn und die Band Flaggstaff
für einen schönen Abend !

Bis zum nächsten Mal !
Ilse, im Januar 2011 nach Advent- und Weihnachtszeit und
folgendem Silvesterrummel und damit nicht ganz zeitnah :-)
aber umso lieber beim Schreiben erinnert !

- eine Country-Veranstaltung wie wir sie lieben,
mit vielen liebevollen Details
und perfekter und deshalb unauffälliger Organisation !